Farbe und Gefühl

"Wer seine farbliche Kraft kennt,

ist mit sich im Einklang, fühlt sich wohl und ist glücklich.‘‘

"Farbe und Gefühl" ist das Zusammenspiel von Farbpsychologie und energetischer Farbanwendung.

Wir werden von Farben angezogen. Zum einen von den Farben in unserer Kleidung, die uns besonders gut stehen, zum anderen von den Farben, die uns guttun und unsere Persönlichkeit und Stimmung unterstützen. Wenn sich eine Farbe nicht gut anfühlt, spüren wir dort einen Widerstand und fühlen uns unwohl.

 

Jede Farbe hat ihre eigene Schwingung und Wirkung. Die Vorliebe oder Abneigung steht in engem Zusammenhang von körperlichem und seelischem Befinden. Wenn wir eine Farbe aus unserem Leben gestrichen haben, fehlt uns diese Farbe und die damit verbundene Energie. Aufgabe ist es, sich mit dieser Farbe zu versöhnen, damit alle Farbenergien wieder zusammenkommen und uns unterstützen können.

 

Wenn du durch eine ganzheitliche Farbberatung bereits deine eigenen Farben kennengelernt hast, sie aber vielleicht noch nicht annehmen kannst, dann ist dein inneres Empfinden mit dem Äußeren noch nicht im Einklang.

 

Ein Beispiel:

Wenn du ein warmes Rot trägst und dich dabei kraftvoll und vital fühlst, passt die Farbschwingung zu deiner Energie. Die Farbe fühlt sich gut an für dich und du fühlst dich lebendig. Es kann aber auch sein, dass du dich in dieser Farbe eventuell angespannt und gereizt fühlst. Dann sind Farbschwingung und Energie nicht in Harmonie.

 

 

Ich unterstütze dich darin, ins farbliche Gleichgewicht zu finden.

 

Damit du dich rundum wohl fühlst, deine authentische Ausstrahlung leben kannst und dein Selbstbewusstsein gestärkt wird.

 

Das gibt dir ein richtig tolles Gefühl!